Kategorie: General EGON EICHHORN UND DER WILDE MÜLL IM WALD Theater – Spielkorb

EGON EICHHORN UND DER WILDE MÜLL IM WALD Theater – Spielkorb


März 17, 2024


EGON EICHHORN UND DER WILDE MÜLL IM WALD
Interaktive Mitmach-Lesung nach dem Bilderbuch von Alina Gies
Es spielt: Alina Gies
Autorin Alina Gies, Düsseldorf
Glasflaschen, Blechdosen, Batterien. Seltsam, was die Menschen hier im Wald so liegen lassen, findet Egon Eichhorn. Aber um sein Zuhause richtig gemütlich für den kalten Winter herzurichten, nimmt er eben all die merkwürdigen Dinge, die ihm seine Freunde aus dem Wald mitgeben, dankend an. Doch was passiert, wenn der Winter vor der Türe steht und der ganze Müll, den die Menschen einfach achtlos in die Natur werfen, alles andere als gut ist?
Eine Geschichte über den Wald und seine tierischen Bewohner – und welche Folgen wilder Müll für sie haben kann.
Im Anschluss an die Lesung findet eine Fragerunde statt, in der Kinder auch ihren Müll sortieren können.

Ab 4 Jahre
Dauer: ca. 45 Minuten
Eintritt: 3 €
Karten ONLINE unter: www.duisburg.de/spielkorb
Restkarten an der Tageskasse / Tageskasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn

Das Parkhaus
Bürgermeister-Pütz-Str. 123
Duisburg, 47137

Kompletten Kalender ansehen