Quelle: Eugen Shkolnikov

Grundidee

Wir möchten, dass das Leben in unserem Stadtteil für Familien noch attraktiver wird. Deshalb haben sich Institutionen und Vereine zu der Initiative „FaiR – Familie in Ruhrort“ zusammengeschlossen. Gemeinsam bieten wir Kindern und Jugendlichen gute Möglichkeiten, sich direkt in der Nachbarschaft mit anderen zu treffen und ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Bei uns können sie gemeinsam spielen und lernen – immer betreut von qualifiziertem Personal. Im Miteinander erfahren die Kinder und Jugendlichen, was es heißt, im Team zu agieren, Konflikte zu lösen und Verantwortung zu übernehmen.

Mit unserem Angebot richten wir uns nicht nur an Kinder und Jugendliche, sondern auch an die Eltern und ausdrücklich auch an benachteiligte Familien in unserer Nachbarschaft: Wo finanzielle oder soziale Not herrscht, ist ein gesundes Heranwachsen schwer. Wir wollen diese Familien entlasten und den jungen Menschen sozialen Halt geben, damit sie sich trotz ihres schwierigen Umfelds zu starken Persönlichkeiten entwickeln können.



Woche vom Feb 27th

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Februar 27, 2023
Februar 28, 2023
März 1, 2023
März 2, 2023
März 3, 2023
März 4, 2023
März 5, 2023